Erfahrung mit Haustierversicherung AGILA

Erfahrung mit Haustierversicherung AGILA

Welche verschiedenen Versicherungsmodelle bietet die Agila an?

Tierkrankenschutztarife*

Die Hundekrankenversicherung der AGILA übernimmt:

✓ Tierarztkosten für ambulante und stationäre Behandlung Ihres Hundes. Kosten für regelmäßige Vorsorge (Impfungen, Wurmkur, Floh- und Zeckenprophylaxe)

✓ Medikamente, Diagnostik (u.a. Röntgen, Ultraschall, CT), physikalische Therapie, homöopathische Behandlung und die Unterbringung in einer Tierklinik.

✓ Kosten für Operationen unter Narkose sowie die dazugehörige Nachbehandlung erstattet.

Klicke hier um mehr zu erfahren über die Tierkrankenschutzversicherung der AGILA*

OP-Kostenschutz der AGILA:

Die Hundeoperationsversicherung von AGILA übernimmt:

✓ Kosten für Operationen

✓ Unterbrinung in der Tierklinik

✓ Kostenübernahme für Nachbehandlung der OP

✓ Auslandsschutz

Haftpflichtschutz*

Diese ist in den meisten Teilen Deutschlands bereits Pflicht und übernimmt bei der AGILA:

✓ Hohe Deckungssummen für Sach-, Personen- und Vermögensschäden

✓ Unterstützung bei Rechtsstreitigkeiten

✓ Mietsachschäden

✓ Bissverletzungen

In keinem Fall hatten wir bisher Probleme mit der AGILA. Diese hat bisher alle Kosten übernommen – diese sind weitaus mehr als wir bisher eingezahlt haben.

Unsere persönlichen Erfahrungen mit der AGILA Versicherung:

Unser kleiner Pablo ist ein ständiges Sorgenkinde – von der verengten Luftröhre über das Rückwärtsniesen bis hin zur ständigen Mandelentzündung, Magen-Darm-Problemen und zu guter letzt den schlechten Zähnen.

Durch die unbürokratische und einfache Abrechnung wurde JEDE Rechnung innerhalb weniger Stunden bezahlt. So etwas bin ich normalerweise nicht von Versicherungen gewohnt… 😉

Durch die schnelle Einreichung der Tierarztkosten-Rechnungen per Kundenportal, per App, per Mail oder Post entsteht kaum Aufwand. Die AGILA hatte je nachdem, ob wir bereits in Vorleistung gegangen waren mit uns oder eben direkt mit dem Tierarzt abgerechnet.

Auch alle Freunde und Bekannte hatten bisher keinerlei Probleme und nur positive Erfahrungen – egal ob mit Katze oder Hund.

Meine Erfahrungen mit der AGILA im Überblick:

ALLE Rechnungen wurden übernommen

Bezahlung JEDER Rechnung bisher innerhalb weniger Stunden

Einreichung der Rechnungen innerhalb Sekunden

Abrechnung direkt mit dem Tierarzt

Damals wurde ich über Social Media auf die AGILA aufmerksam. Ich bin Mitglied in vielen Hundeforen, in welchen die AGILA überall wärmsten empfohlen wurde. Auch heute kann ich dieses Stimmungsbild weiterhin erkenne: Überall wo nach der besten Hundeversicherung gefragt wird, melden sich sehr viele User mit den überwiegend positiven Erfahrungen der AGILA.

Erfahrungen zusammengetragen aus dem Web

Googelt man nach Erfahrungen mit der AGILA werden über all sehr gute Ergebnisse angezeigt:

Man liest immer wieder genau meine Erfahrungen: Unkomplizierte Abwicklung, Schnelle Bezahlung und einwandfreier Kundenservice. Natürlich findet man zwischen den vielen guten Erfahrungen auch negative – aber wo gibt es das nicht? Meistens schreiben nur die Personen, die sich über etwas beschweren wollen, nicht diejenigen die zufrieden sind – hier ist das anderst. Der Großtteil ist sehr zufrieden.

Testberichte und Auszeichnungen

Die AGILA wird immer wieder von unabhängigen Testern bewertet:

  • Der ÖKO-TEST hat die Tierkrankenversicherung für Hunde wiederholt mit der besten Note „sehr gut“ ausgezeichnet.
  • Der TÜV NORD bestätigt zudem jährlich die Zufriedenheit unserer Kunden.
  • Auch im Verbraucherforum können die positiven Bewertungen von Verbrauchern nachverfolgt werden.

Teilt uns doch gerne eure Erfahrungen mit der AGILA Hundeversicherungen unten in der Kommentarfunktion mit. Wir würden uns sehr darüber freuen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.