Welche Vorurteile gibt es gegenüber dem Chihuahua?

Welche Vorurteile gibt es gegenüber dem Chihuahua?

Ein Chihuahua ist ein Taschenhund

Klar, kann der Chihuahua an die Tasche gewöhnt werden, aber dass nur für ganz bestimmte Situationen wie beispielsweise Reisen oder in großen Menschenmengen! Ansonsten sollte der Chihuahua auch wie ein normaler Hund behandelt werden und ausgiebige Spaziergänge und Beschäftigung genießen. Wer bei einem Chihuahua einen Hund erwartet, der nie raus muss, auf das Katzenklo geht und ein Taschenhund ist, sollte sich keinesfalls einen Hund zulegen!

Chihuahua Hundetasche

Chihuahuas sind so klein, dass sie keinen Auslauf brauchen und aufs Katzenklo gehen

NEIN! Der Chihuahua braucht eben so viel Auslauf wie andere Hunde. Wenn ihr etwas wollt, mit dem ihr nicht raus müsst und wer das Katzenklo benutzt, dann kauft euch eine Katze. Ein Chihuahua sollte seine Geschäfte draußen verrichten! Man kann ihn für absolute Notfälle an Hygieneunterlagen oder Katzenklos gewöhnen, aber dies sollten wirkliche Ausnahmen sein.

Chihuahua sind Kläffer

Chihuahuas sind auf jeden Fall wachsam und schlagen meistens an, wenn sie etwas hören oder jemand klingelt. Ansonsten sind erzogene Chihuahuas keine Kläffer und die meiste Zeit ruhig. Dies hängt natürlich von der Erziehung ab – nicht von der Rasse.

Chihuahuas sind empfindlicher als alle anderen Hunde

Auch dies hängt nicht von der Rasse ab, sondern vom Züchter. Wer sich einen Chihuahua von einem unseriösen Züchter kauft, kann im schlimmsten Fall wirklich einen empfindlichen Hund haben. Jedoch kann dies genauso bei Dobermännern, Golden Retrievern oder Labradoren passieren. Achtet beim Kauf einfach darauf!

Facts über Chihuahuas

  1. Chihuahuas sind die kleinsten Hunde der Welt
  2. Chihuahuas haben in Relation gesehen das größte Gehirn von allen Hunden
  3. Chihuahuas werden älter als die meisten anderen Hunderassen
  4. Chihuahuas waren eine der ersten registrierten Hunderassen
  5. Chihuahuas haben einen Lieblingsmenschen
  6. Es gibt sämtliche Farb- und Längenvariationen des Fells bei Chihuahuas
  7. Chihuahuas können sehr eigensinnig sein und brauchen viel Aufmerksamkeit
  8. Chihuahuas wurden immer weiter geschrumpft. Der Ur-Chihuahua war größer.

Hier zu den zugehörigen Artikeln:

2 Gedanken zu „Welche Vorurteile gibt es gegenüber dem Chihuahua?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.