Hundeerziehung

Auch unsere Chihuahuas müssen eine konsequente aber liebevolle Erziehung erfahren. Seine Rasse ist sehr lernwillig, weshalb es den meisten Chis auch großen Spaß bereitet, mit dem Besitzer zu trainieren, neue Sachen zu lernen und davor gelobt zu werden. Lob und Zuwendung sind für die Chihuahuas nämlich sehr wichtig.

Jedoch gibt es auch einige Dinge zu beachten, welche einen bei der Erziehung unterstützen können. Hierzu zählen unter anderem auch die Die Hundetasche und Der sichere Rückzugsort, welche ich in einem anderen Artikel erklärt habe.

Auch die Auswahl des richtigen Halsbandes oder Geschirrs ist sehr wichtig. Hierfür habe ich die verschiedenen Hundegeschirrarten für euch verglichen.

 

Ich bestelle viele meiner Hunde-Sachen auf ZooPlus*. Hier gibt es den sogenannten ZooPlus-SparPlan, welcher sich bei mir meistens nach einer Bestellung lohnt. Ihr erhaltet dort auf JEDE Bestellung 7% Rabatt.

zooplus.de