Die ersten Schritte

Hat sich endlich der Hundetraum erfüllt?

Dann möchte ich euch hier ein paar wichtige Tipps geben, die eure tierisches Zusammenleben langfristig vereinfachen werden.
Um dem Hund einen angenehmen Start in sein neues Leben und eure gemeinsame Zukunft zu ermöglichen, ist noch etwas Planung notwendig. Umso mehr ihr euch mit dem Thema Hund beschäftigt, desto mehr Fragen werdet ihr euch stellen. Diese Fragen möchte ich hier sehr gerne beantworten und auch Themen vorstellen, an welche ihr vielleicht bisher noch nicht gedacht habt. Es gibt viele Dinge, welche man im Welpenalter noch nicht weiß, diese aber unbedingt in diesem lernwilligen Alter angewöhnt werden sollen. Viele Dinge wie Zähneputzen oder eine Hundetasche sind im höheren Alter schwer anzugewöhnen, da es der Hund nicht von Klein auf kennt.

Viel Spaß beim durchklicken. 🙂

 

Ich bestelle viele meiner Hunde-Sachen auf ZooPlus*. Hier gibt es den sogenannten ZooPlus-SparPlan, welcher sich bei mir meistens nach einer Bestellung lohnt. Ihr erhaltet dort auf JEDE Bestellung 7% Rabatt.

zooplus.de